Uwe Daniel

Uwe Daniel gründete das Institut für Wertorientiertes Management 2011 und ist amtierender Vorstand des Instituts.

Er ist Diplom-Physiker (Universität Hannover), MBA (Ashridge Management College, England) und Mitglied der Freien Hochschule für Geisteswissenschaft in Dornach, CH.

Er arbeitete in der Elektronikentwicklung und als Führungskraft in verschiedenen Positionen in der Halbleiterindustrie und bei Bosch. Seit 1999 berät er Unternehmen in den Bereichen Produktentstehung, Verbesserung von Geschäftsprozessen und Führung.

Seine Erfahrungen führten ihn zu der Erkenntnis, dass langfristig nur eine werteorientierte Handlungsweise in allen Bereichen der Gesellschaft Zukunft sichern kann.
Er arbeitet sowohl wissenschaftlich an Inhalten und Methoden wie auch praktisch in Vorträgen, der Beratung von Unternehmen und dem Coaching von Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen an dieser Aufgabe.